Verstehen schafft Vertrauen

Wohlfühldignostik 

Meiner Wohlfühldiagnostik liegen zum einen die 5 Säulen eines katzengerechten Umfelds ( AAFP and ISFM Feline Environmental Needs Guidelines)  zugrunde und zum anderen, wissenschaftlich nachgewiesene Verhaltensweisen von Katzen, in unterschiedlich gestalteten Lebensumfeldern.

 

Katzen sind bis heute nicht vollständig domestizert und haben sich viele ihrer ursprünglichen Bedürfnisse und Verhaltensweisen bewahrt. Katzen, deren Lebensumfeld in ihren Augen "substandard" ist, tolerieren dies entweder still oder sie werden verhaltensauffällig - in beiden Fällen sind sie nicht glücklich.

 

Mit meiner Wohlfühldiagnostik möchte ich KatzenbesitzerInnen die Möglichkeit bieten, die induviduellen Bedürfnisse ihrer Katze besser zu verstehen, um ein Umfeld schaffen zu können, in dem sich Katzen mit ihren Menschen noch wohler fühlen können.

 

 

Wohlfühldiagnostik

Homepage online

Martina Roth

Zertifizierte Katzenverhaltensexpertin

Verhaltensberatung&Therapie

 

ATN Tierpsychologie Absolvent - Tierpsychologie Ausbildung - ATN Akademie für Tiernaturheilkunde
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Roth